Feedback

 TEILNEHMERSTIMMEN

Hier findest du Rückmeldungen von Teilnehmern und Klienten zu meinen Yoga- und Thai Yoga Massage Kursen

Springe direkt zum Feedback:

THAI YOGA MASSAGE AUSBILDUNG

Myriam Eidam

Jeanette Lausen

Anusara-Inspired™ Yogalehrerin
Pranayama- und Meditationslehrerin
Lehrerin für Hormonyoga und Yogatherapie

Ich habe bei Sophie die Thai Yoga Massage Ausbildung im Frühjahr 2022 gemacht. Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Sophie versteht es mit ihrer warmherzigen Art einen einladenden Raum zu schaffen, wo jeder SEIN darf.

Während der Ausbildung hat Sophie uns mit Klarheit und Intuition die Kunst der Thai Yoga Massage näher gebracht. Ich fühle mich durch die intensive Ausbildungszeit und den Austausch bereichert und bereit, diese Kunst weiterzugeben und freue mich sehr auf weitere Begegnungen und Zeiten des Lernens mit Sophie. Ihre Leidenschaft für diese Massageform ist so wunderbar spürbar.

Danke!

www.jela-yoga.com

Myriam Eidam

Myriam Eidam

Yogalehrerin

Mit viel Liebe, Feingefühl, Erfahrung und einer schönen Brise Humor lehrt Sophie wie man die Thai Yoga Massage liebevoll und sanft anwendet.

Die Ausbildungstage waren für mich etwas ganz besonderes,  in einer wohltuenden Atmosphäre die verschiedenen Techniken zu lernen und die gewonnenen Erfahrungen in einer kleinen Gruppe auszutauschen.


www.osteopathie-eidam.de


Martin Dongus über die  Thai Massage Ausbildung von  Sophie Krespach

Martin Dongus

Krankenpfleger

Von Sophie wurde ich professionell und mit viel Humor in die Praxis, Philosophie und Theorie der Thai Yoga Massage eingeführt. Nach der  9 Tage Ausbildung fühlte ich mich in der Lage, eine Ganzkörperbehandlung von 2 Stunden ohne Schwierigkeiten selbstständig durchzuführen.

Durch das Erlernen der richtigen Technik, die den Körper eine optimale Haltung einnehmen lässt und fließende Positionswechsel erlaubt , habe ich sehr schnell die Massage wie eine Art meditativer Tanz erlebt.

Ich arbeite als Krankenpfleger in Teilzeit und biete seit der Ausbildung in der Filderklinik Thai Yoga Massage im Rahmen des Mitarbeiter-Gesundheitsprogrammes an. Darüber hinaus befindet sich meine Massage-Praxis im Aufbau und ich biete auch Hausbesuche an.

madong@web.de

Sonja Abel über die  Thai Massage Ausbildung von  Sophie Krespach

Sonja Abel

Yogalehrerin

Über 5 Wochenenden vermittelte Sophie weitaus mehr als nur die klassischen Grundlagen der Thai Yoga Massage. Liebevoll hat sie für alle Teilnehmerinnen einen offenen Raum zum Lernen und für inspirativen Austausch geschaffen.

Jedes Wochenende entstand so ein zauberhafter Ort der Entspannung. Es wurde massiert, gelernt, sich ausgetauscht, Tee getrunken und gelacht. Und an jedem einzelnen Tag konnte ich die Fortschritte beobachten, die jeder in seiner Massagetechnik gemacht hat.

Dann war der von allen gefürchtete Prüfungstag. Es war eine Freude dem „Mystik Dance“ – so wird der Tanz zwischen Masseur und Massiertem gerne genannt – der Prüflinge zuzusehen und noch schöner, jeder frisch gebackenen Thai Yoga Masseurin am Ende des Tages ein Zertifikat zu überreichen.

Danke an Sophie, die diese tolle Erfahrung erst möglich gemacht hat. Ich assistiere jederzeit gerne wieder.

www.sonjaabel.de


Gesine Olchvary über die Thai Yoga Ausbildung von Sophie Krespach

Gesine Olchvary

Lehrerin, Psychotherapeutische Heilpraktikerin, Yogalehrerin und -therapeutin

Was mich an der Thai Yoga Massage Ausbildung begeistert hat:

Du, in deinem Wesen und Wirken und komplexem, so wohltuende Erschaffen eines Lern- und Erfahrungsraumes, getragen von Wertschätzung , achtsamer Anteilnahme und soviel mehr. Von Herzen Dank!!!

Das Miteinander, das du mitgeschaffen hast. Jede hatte ihren Raum für Entfaltung.

Dein super schön gestaltetes Skript... ein Geschenk und gutes "Nachschlagewerk" zur Erinnerung. Tolle Konzeption und Aufbau der Tage mit abschließendem Übungsraum.

Präzise und sehr unterstützende persönliche Rückmeldung durch deine achtsame Wahrnehmung....deine Offenheit für Austausch und Netzwerk.

Und last but not least, dein Gespür für Details, Ästhetik und Atmosphäre ....
Deine Präsenz, dein Authentischsein, deine liebevolle Klarheit und wunderschöne Ausstrahlung.
......
Mit dem Wissen, dass diese Rückmeldung nie vollständig sein wird,
dankt dir von Herzen
Gesine

Katharina Blasius über  die Thai Yoga Ausbildung von Sophie Krespach

Katharina Blasius

Kundalini Yoga Lehrerin

In der 9 Tage Grundausbildung sind wir tief eingetaucht... in die Berührung, die Technik, die Gruppe und in uns Selbst.

Diese intensive Arbeit mit meinen Händen und mit meinem Körper hat in mir tiefen Frieden entstehen lassen, eine neue Erfahrung von Geben und Nehmen, eine besondere Verbindung zu Menschen, die mir eben noch fremd waren.

Yoga Thai Massage weitet, entspannt und erfüllt meinen Herzraum. Ein echtes Geschenk.

Danke Sophie für deine offenen, aufnehmende und liebevoll lenkende Art zu unterrichten und die Gruppe zusammen zu bringen. Freu mich schon auf mehr!

www.kundalini-yoga-trier.de
Daniela Petropoulos über Thai Massage Ausbildung von  Sophie Krespach

Daniela Petropoulos

Yogalehrerin

Die Thai Yoga Massage Ausbildung bei Sophie war eine wunderbare, lehrreiche Erfahrung. Sie hat ihr Wissen authentisch und kompetent an uns weitergegeben. Der Ablauf der Ausbildung war gut strukturiert und wir erhielten ein umfangreiches Skript.

Sophie hat einen geschützten Raum geschaffen, in dem wir achtsam lernen und uns ausprobieren konnten. Der Fokus lag darauf, dass wir lernen, indem wir es tun. Durch Wiederholungen der Sequenzen, lernten wir die fließenden Übergänge zwischen den Positionen sinnvoll und leicht zu integrieren, so dass der Empfangende immer mehr in einen Zustand tiefer Entspannung finden konnte.

Innerhalb relativ kurzer Zeit fühlte ich mich sicher und motiviert, eine eineinhalbstündige Ganzkörpermassage durchzuführen. Inzwischen biete ich regelmäßig Thai Yoga Massagen an. Die verschiedenen Techniken der Thai Yoga Massage setze ich auch gerne in meinen Yogastunden ein.

www.dp-yoga.de


THAI YOGA MASSAGE BEHANDLUNG

Sonja Weber über die Thai Yoga Massage Behandlung von Sophie Krespach

Sonja Weber

Kundalini Yoga Lehrerin, Stufe I in Stuttgart
Fachausbildung Kundalini Yoga für Schangere und Rückbildung

Liebe Sophie,
 
ich habe Deine Massageeinheit genossen: dahinschmelzend, Schwerelosigkeit fühlend wurde ich immer an genau den Stellen und derart von Dir berührt, wie es in diesem Moment richtig erschien. Es waren Griffe und Berührungen, die mir bis dato fremd waren, von denen ich mit geschlossenen Augen noch nichtmals ahnen konnte, wie Du sie durchführtest. Ich verlor vollkommen das Bedürfnis zu lenken und gab mich dem Fluss hin. Ich wurde aufgedehnt, federnd berührt, sanft vibriert, nach und nach am ganzen Körper, einer vertrauenserweckend inneren Logik folgend. Alles war richtig, ich wurde immer leichter. Ein schönes Gefühl, das ich von Deiner weichen Massagematte in den Alltag hinein mitnahm...
 
Herzlichst, Sonja

www.yoga-meditation-balance.de (Seite im Aufbau)


KUNDALINI YOGA ABENDKURSE

Katja über Kundalini Yoga mit Sophie Krespach

Katja

Betriebswirtschaftlerin B.A. / Firmenkundenberaterin

Liebe Sophie,

du bist eine wundervolle Yoga-Lehrerin. Sobald deine Stimme die Yoga-Stunde beginnt, fährt mein Körper in eine meditative Stimmung und ich komme schon automatisch zu mir und höre in mich hinein. Dein Herz und deine Leidenschaft für (Kundalini-)Yoga beflügelt uns Schüler, die Übungen konzentriert durchzuführen und durchzuhalten, weil wir spüren, dass es sich für uns auf allen Ebenen des Menschseins lohnen wird. Und so ist es. Jedes Mal sind die Yoga-Übungen/Kriyas/Meditationen wunderschön ausgewählt und aufeinander abgestimmt. Und jedes Mal fühle ich mich nach deinen Kursen/Workshops entspannt, geerdet, völlig bei mir und einfach im Frieden. Das ist ein wunderschönes Gefühl. Besser als nach einem 3-wöchigen super-erholsamen Urlaub.

Ich danke dir für all die Erfahrungen und Inspirationen, die ich aus deinen Yoga-Kursen/Workshops in meinen Alltag bzw. in mein ganzes Leben nehmen durfte und weiterhin darf.

„Gehe in dich und höre auf deine innere Stimme. Jede Frage hat eine Antwort. Deine Seele ist voller Weisheit und kennt bereits den Weg.“ - Yogi Bhajan 

Sat nam
Birgitta Kürtös  über Kundalini Yoga mit Sophie Krespach

Christine Bünger

Kundalini Yogalehrerin

Mit Sophie habe ich Kundalini-Yoga und Qigong entdeckt, ihre Thai Yoga Massage Ausbildung steht ganz oben auf meiner „bucket list“!

Sie ist eine Quelle der Inspiration für mich, hat die schönste Stimme – derentwegen man auch durch die anstrengendsten Übungen gehen möchte-, außerdem ist sie Französin und j’aime beaucoup les Francais …!



Birgitta Kürtös  über Kundalini Yoga mit Sophie Krespach

Birgitta Kürtös

M.A. Gesundheitstraining
Seminar- und Erlebnisreisen mit Yoga,
Meditation, Detox-  und Mentaltrainings

ÜBER 'EINFÜHRUNG INS KUNDALINI YOGA'

Liebe Sophie,

mit großer Freude habe ich am vergangenen Sonntag Deinen Workshop  „Einführung Kundalini Yoga“ besucht.

Es gibt viele Ansätze und viele gute Impulse in unterschiedlichen Yogaschulen und Richtungen. Was diese Fortbildung für mich so besonders und wertvoll machte, sind Deine Hingabe, Liebe und Begeisterung zum Kundalini Yoga und zum Unterrichten und vor allem zu Deinen Schülern.

Du liebst das Vermitteln und Begleiten von Asanas und Mantren. Es gelingt Dir mit Leichtigkeit den Funken überspringen zu lassen.

Ich unterrichte selbst Yoga und tausche immer wieder gerne die Rolle der Lehrerin mit der Rolle der Schülerin und ganz besonders, wenn die Lehrerin so liebevoll und unterstützend ist.

Vielen Dank. Kundalini Yoga gefällt mir sehr gut und hat mich sehr bereichert.
Ich werde einige der Übungen in meinen Alltag integrieren.

Herzlichst
Birgitta

Marion Ernst über Kundalini Yoga mit Sophie Krespach

Marion Ernst

Yogalehrerin und Kosmetikerin

ÜBER CHAKRA WORKSHOPS

Das Wissen über unsere Chakren finde ich sehr spannend und freue mich dies, in meine Arbeit als Yogalehrerin mit einfließen zu lassen.

Darum bin ich glücklich, die Chance bekommen zu haben an deinen Chakra Workshops teilzunehmen.

Kundalini Yoga war für mich bis dahin nur ein Wort. Durch deine liebvolle und einfühlsame Art lerne ich Kundalini Yoga kennen und die Wirkung daraus. Mit jedem Workshop komme ich mir näher.
Du teilst dein Wissen darüber, wie die Chakren mit Körper, Geist und Seele wirken und verbunden sind. Achtsames Zentrieren mit Aktivierung der Chakeren, auf das Chakra abgestimmte Kundalini Übungen und kraftschöpfende Ruhephasen sind wertvolle Bestandteile bei deinem Workshop.

"Danke - du teilst deinen Erfahrungsschatz aus der Tiefe deines Herzens.“

Light and Love

Marion Ernst

Nancy Weise über Kundalini Yoga mit Sophie Krespach

Nancy Weise

Lernende, Suchende, Liebende
Von Beruf: Sozialpädagogin und Gestalttherapeutin

ÜBER WOCHEN KURS UND CHAKRA WORKSHOPS

Für mich ist Kundalini die stimmige Verbindung aus Yoga und Meditation.

Kundalini hilft mir immer wieder, mich mit mir zu verbinden, in Ruhe bei mir anzukommen. Mein Körper wird von Blockaden gelöst und meine Seele öffnet sich für das große Ganze in das wir eingebettet sind. Ich lerne fortwährend und begegne mir selbst.

Die Stunden bei Sophie sind voller Lebendigkeit,  Wohlwollen und Wärme. Mit ihrer wunderbaren klaren Stimme führt sie durch die Kryas und teilt viele ihrer Erfahrungen mit uns Schülern.

Danke…
Nancy Weise
Stephie Tippmann über Kundalini mit  Sophie Krespach

Stephanie Tippmann-Knauth

Architektin, Yogalehrerin

ÜBER THAI YOGA MASSAGE WORKSHOP UND KUNDALINI YOGA

Liebe Sophie,
 
auf der Yogaworld habe ich dich bei einem Thai-Yoga-Massage Workshop kennen gelernt und gleich beschlossen, deinen Unterricht zu besuchen. Deine klaren Ansagen und die gut strukturierte Anleitung haben mich sofort überzeugt!

Der Workshop "Kundalini Yoga und Kommunikation" war von der ersten Minute bis zur letzten pure Bereicherung. Die Mischung aus Wissensvermittlung, Partnerarbeit und Kriyas war wohl dosiert und sehr gut vorbereiet. Den Einfluss der Chakras auf den freien, unblockierten Energiefluss im Dialog mit uns selbst und unserer Umwelt hast du sowohl sprachlich und körperlich anschaulich vermittelt. Danke dir liebe Sophie für die Erweiterung meines Horizonts!

Nun sei herzlich gegrüßt,, deine Stephie
 
www.yogamitstephie.com


MORGENPRAXIS ONLINE

Stephie Tippmann über Kundalini mit  Sophie Krespach

Natalija David

zu der online Morgenpraxis

Ich find‘s megaschön und es tut mir wirklich richtig gut, wenn ich morgens mit Dir mit Kundalini in den Tag starte!

Meine Ausdauer verbessert sich erstaunlich und ich bin nachmittags immer noch relativ fit. 

ICH DANKE DIR, dass Du dieses Online-Format beibehalten hast. Wie ich finde kann man Kundalini ganz gut online machen.

Natalija
Stephie Tippmann über Kundalini mit  Sophie Krespach

Isabelle

zu der online Morgenpraxis

Die erste Woche war - wie auch unsere *Sommerfrische* zuvor - toll. Mir gefällt es sehr, wie Du unsere Stunden gestaltest. Und du bist immer so positiv und strahlend - eine Wohltat mit dir und allen in den Tag zu starten. Ich genieße dieses gute Gefühl der Verbundenheit so sehr, das ich daraus gewinne. Ich freu mich schon auf die nächste Woche und bin gespannt, was wir Neues mit Dir machen werden.

Isabelle
Stephie Tippmann über Kundalini mit  Sophie Krespach

Friederike

zu der online Morgenpraxis

Deine Abfolgen finde ich klasse und ich merke wie mein Körper langsam darauf "anspringt" und ich von Tag zu Tag in eine positive Routine gleite und mich so mit dem Geist auf meinen Atem zurückziehen kann. Ich habe seit heute begonnen jeden EA bzw. AA mit SAT NAM zu begleiten. Das finde ich wunderbar!!! und ich werde das in meine Praxis übernehmen und auch so anleiten. Es ist so hilfreich und energetisch, wenn man den Zugang dazu gefunden hat! Danke dafür!

Mein persönliches Fazit nach nun fast 3 Wochen: mein Körper ist aus seinem Tiefschlaf aufgewacht und gleichzeitig entspannter, besonders im Schulter-, Nacken- und Kopfbereich!

Friederike
Katja über Kundalini Yoga mit Sophie Krespach

Myriam

zu der online Morgenpraxis

Vielen Dank für die Online Morgenpraxis! Ich habe die gemeinsamen drei Wochen sehr genossen, alleine klappt es einfach nicht so gut jeden Morgen auf der Yogamatte zu sein, obwohl man weiß, dass es der beste Start in den Tag ist 😊

Myriam

PARTNERMASSAGE WORKSHOP

Anke Jung über den Partnermassage Kurs mit Sophie Krespach

Anke Jung

Yogalehrerin und Masseurin

Wir haben die gemeinsame Zeit beim Partner Thai Massage Workshop als Paar sehr genossen.

Das Gelernte war für alle gut umsetzbar und selbst für mich als Thai Masseurin kamen neue Kniffe und Techniken hinzu.

Die Atmosphäre war gleich zu Beginn angenehm und einladend. Durch Demonstration und verbale Anleitung gelang es Sophie, alle Paare zu erreichen.

Share by: